Tagesarchive: 2018-01-24

BGE – die Lösung für (fast) alles?

Das BGE ist für mich derzeit die Lösung vieler Probleme. Deshalb bin ich ja auch ein Crowdhörnchen. Wir sind viele und können alles verändern – zum Guten. Von der Politik erwarte ich das nicht mehr.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar

Wer bürgt bestimmt die Obergrenze

Mir ist gerade ein interessanter Beitrag von Markus Vahlefeld über den Stream gelaufen. Auf seinem Blog achgut spricht er auch die Politiker-Haftung an, die mir ja ebenfalls am Herzen liegt. Er schreibt: Seit dem Rücktritt des Bundespräsidenten, der am Ende … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bund, Deutschland, Europa, Politik-Aktuell, Welt | Verschlagwortet mit , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Nach Merkel-Raute, Guttenbergen und Wulffen nun die Schulz-Wende

Politiker prägen unsere Sprache und werden zu Sprichwörtern. Christian Wulff   . . . . :

Veröffentlicht unter Allgemein, Bund, Deutschland, Europa, Politik-Aktuell, Welt | Verschlagwortet mit , , , , | 5 Kommentare