Das Elend der Sozialdemokratie

Peer Steinbrück hat ein Buch geschrieben und zerpflückt darin die SPD.

Noch habe ich es nicht gelesen.
Im Interview finde ich interessant, dass er dieselben Erfahrungen macht, wie Autoren,
die Bücher über Verschwörungstheorien schreiben.
Leute, die sein Buch nicht gelesen haben, sprechen ihm ab,
so etwas überhaupt schreiben zu dürfen.

Er glaubt, die SPD müsse sich neu aufstellen.
Solange das BGE für die SPD kein Thema ist,
auch für Steinbrück bisher wohl nicht, wird das wohl nichts.

Wenn ich sein Buch gelesen habe, werde ich ihn anschreiben.
Vielleicht ist er ja lernfähiger als seine Genossen.

Man mag ihn mögen oder nicht.
Was ich an ihm sehr geschätzt habe, ist, dass er nicht unter Merkel regiert hat.
Er hat vorher gesagt, dass er dafür nicht zu Verfügung stehen würde und ist
dabei geblieben.  – So gehört sich das !

Nachtrag:

Ich habe mir das Buch gekauft und nun die Hälfte gelesen.
Es enthält zwar gute und richtige Gedanken.
Steinbrück hat aber nicht wirklich verstanden, warum die SPD abgewählt wurde.
Er ist und bleibt im sozialdemokratischen Denken verhaftet und beschwört mehr Europa.

Nachtrag:

F e r t i g  !

Steinbrück glaubt, man müsse es nur wieder besser machen.
Er kritisiert, analysiert und macht Vorschläge zu Veränderungen.
Und wenn das alles umgesetzt wird, dann werden die Wähler auch wieder SPD wählen.

Er hat nichts verstanden !

Die SPD wurde abgestraft,
Sie hat immer wieder den Steigbügelhalter für Merkel gemacht.
Die Bürger haben keine Lust mehr auf Merkel.

Die SPD ist nicht mehr wählbar, weil niemand mehr den Politikern der SPD vertraut. Wenn das Vertrauen dahin ist, nützt das Versprechen es künftig besser machen zu wollen, gar nichts.  – Das glaubt ja einfach niemand mehr.
.                                                                               Ricarda

.
.
.
:

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MyShare
  • Mixx
  • Webnews
  • Ask
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Politik-Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.