Merkel – beste Kanzlerin der SPD?

Opportunismus in Reinkultur oder wie weit kann man sich verbiegen ?

Scholz geht als Hamburger Schwätzer nach Berlin und wenn die SPD-Basis das Ergebnis der Groko abstraft, kauft ihm niemand mehr ab, dass sein Herz für Hamburg schlägt. Ihm trauert aber offensichtlich auch niemand in Hamburg nach.

Das Hamburger Tagesjournal schreibt:

Ich bin Erster Bürgermeister von Hamburg und habe nicht vor, dem nächsten Bundeskabinett anzugehören. – So wie es jetzt ist, kann es in der Roten Flora nicht bleiben. – Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren.
Dem designierten Vize-Kanzler Olaf Scholz ist zu wünschen, dass er auf Bundesebene nicht als Hamburger Schnacker wahrgenommen werden wird.
abendblatt.dewelt.deabendblatt.de

und weiter:

Die FDP will Scholz nicht aufhalten und auch die Linken können es verschmerzen, wenn nach dem vermeintlich kalt regierenden Scholz ein neuer oder eine neue BürgermeisterIn mit mehr Empathie für Menschen in das Amt käme.

Reisende soll man nicht halten.
Wir Hamburger wären ihn los und schauen dann mal, ob und wie sich der Wind dreht.

.                                                Ricarda 

.
.
.
.
:

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MyShare
  • Mixx
  • Webnews
  • Ask
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bund, Deutschland, Europa, Hamburg, Politik-Aktuell, Rote Karte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Merkel – beste Kanzlerin der SPD?

  1. Gemobbter Müllmann aus SRH sagt:

    Hi Ricarda,

    wer soll jetzt und in Zukunft noch sagen und verlangen, das irgendjemand noch den Worten von Politikern glauben schenken sollte, denn die Taten die dann folgen zeigen immerzu nur das Gegenteil von dem was sie mal gesagt und versprochen haben.

    Machterhalt,Selbstdarstellung und Egoismus im hohen Maße sind die Tugenden der heutigen Politiker wie die von Merkel,Schulz und Seehofer !

    Die Hoffnung das die Basis die SPD abstraft und somit auch die anderen, was Neuwahlen bedeuten würde, ist wohl auch nicht gegeben, denn dort überlegen viele wohl doch lieber in eine Regierung einzutreten, nur damit man einer weiteren Klatsche bei Neuwahlen besonders durch die AFD aus den Weg gehen kann.

    Dabei steht mit einen richtigen Neuanfang mit Neuwahlen und evtl. einer Platzierung hinter der AFD die SPD besser für die Zukunft da, als in 4 Jahren.
    Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und eine jetzige Neuausrichtung wird der SPD mehr helfen, als an der alten Garde und ihrer Machtinteressen weiterhin festzuhalten.

    Nachdem wir jetzt inzwischen sichtbar für jeden momentan keine (!) glaubhaften Politiker mehr in Deutschland haben, muss jeder und besonders im Moment die SPD Basis sich jetzt fragen ob sie das noch auf dauer und für die dauer von weiteren 4 Jahren haben wollen.

    Der Zustand Deutschland den wir momentan vorfinden liegt eindeutig für jeden ersichtlich an unseren Regierenden Politikern und auch anderen in der Opposition, die alle sang und klanglos zugelassen haben das unser schönes Deutschland vor die Hunde geht !
    Deshalb ist es hier,jetzt und heute umso wichtiger das gerade die Jugend ,wie schon die Jusos richtig erkannt haben, ein Zeichen setzt und sich mit aller Kraft gegen diese Politik und dieser Regierung mit ihren Macht besessenen Politikern stellt und somit ihre und unser aller Zukunft in die Hand nimmt, genauso wie eigentlich jeder andere Staatsbürger Deutschland auch !

    Schaden von Deutschland und seinen Bürgern abwehren ist eigentlich ihre Aufgabe, was sie eigentlich unter Eid geschworen haben, aber das scheinen auch nur leere Worte derjenigen gewesen zu sein, die dieses abgelegt haben !?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.