Tagesarchive: 23. März 2020

Kontaktverbot Hamburg – Allgemeinverfügung

Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg durch vorübergehende Kontakt-Beschränkungen. Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ist hochinfektiös und hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile zahlreiche Fälle. Die Erkrankung COVID-19 verläuft in den meisten Fällen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bund, Deutschland, EU, Europa, Geschichte, Gesundheit, Hamburg, Medien, Politik-Aktuell, Umwelt und Nachhaltigkeit, Welt | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | 1 Kommentar

Corona-Krise – der Notstand

Ich mag Henrik Broder und seine Art. Wie viele habe natürlich auch ich viele Videos und Nachrichten verfolgt und mich gefragt, welche Auswirkungen die Entscheidungen der Politik auf mich und mein Leben haben werden. Eine positive Auswirkung spüre ich deutlich: … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bund, Deutschland, EU, Europa, Gesundheit, Hamburg, Medien, Politik-Aktuell, Umwelt und Nachhaltigkeit, Welt | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar